Große Ehrung für Schützenmeister Dieter Rauh!

Dieter Rauh wurde mit untenstehendem Text für die Ehrung am 15. März 2013 in der Gemeindhalle vorgeschlagen.
Leider konnte Dieter Rauh auf Grund eines außergewöhnlichen beruflichen Termins nicht persönlich am 15. März in der Gemeindehalle sein.

Vors. Peter Weidner (rechts) überbrachte den SVL-Geschenkkorb am Samstag (16.3.).

Bürgermeister Robert Pfann (links) überbrachte bei der erw. Vorstandssitzung am 19.3.  persönlich die Glückwünsche der Marktgemeinde.

Sportlerehrung für das Jahr 2012
hier: Ehrung von Funktionären, die sich um den Breitensport in unserer Gemeinde verdient gemacht haben
Dieter Rauh war von April 1996 bis zum Februar 2003 2. Jugendleiter der Sportschützen.
Von März 2003 bis zum heutigen Tag führt er das Amt des 1. Jugendleiters aus. In dieser Zeit fand regelmäßig ein zweistündiges Jugendtraining statt. Das sind weit über 1000 ehrenamtliche Jugendleiterstunden zum Wohle der Jugendlichen in der Marktgemeinde.
In dieser Zeit wurden auch nahezu 200 Wettkämpfe unter seiner Regie im Schützengau Schwabach-Roth-Hilpoltstein absolviert. In seiner Zeit als Jugendleiter führte Dieter Rauh mehr als 100 Jugendliche in den Schießsport ein. Er ging dabei immer sehr sensibel auf die Problematik des Waffengebrauchs ein.
Dieter Rauh besitzt  seit über zehn Jahren die DOSB I Lizenz  für Jugendleiter und Übungsleiter Jugend des Deutschen Olympischen Sportbundes.
Im März 2006  stellte er sich für das Amt des 1. Schützenmeisters zur Verfügung. Diese verantwortungsvolle Tätigkeit führt er ebenfalls bis zum heutigen Tag aus. Es ist Dieter Rauh zu verdanken, dass die Veranstaltungen der Sportschützen nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender des SV Leerstetten und der Marktgemeinde wegzudenken sind.
Besonders hervorzuheben ist die Proklamation des Bürgerschützenkönigs im Kirchweih-festzelt am Kirchweihsonntag.
Die Feier zum 25-jährigen Bestehen der Sportschützen des SV Leerstetten im Jahr 2009 trug ebenfalls die Handschrift des 1. Schützenmeisters Dieter Rauh. Zusammen mit seinem Schützenteam gestaltete er ein Jubiläum, das im gesamten Schützengau Anerkennung fand.
Eine seiner großen Stärken ist die Motivierung seines Schützenteams. Es gelingt ihm immer wieder, Mitarbeiter für die Vorstandschaft der Schützen zu gewinnen und das rege Vereinsleben am Leben zu halten.
Er ist bei allen Vereinsaktivitäten aber immer an vorderster Front und hat bis heute unzählige ehrenamtliche Stunden für die Sportschützen des SVL geleistet. Dabei zeichnet ihn seine Bescheidenheit besonders aus. Die Bühne der öffentlichen Auftritte überlässt er seinen Mitarbeitern und hält die Fäden im Hintergrund trotzdem in der Hand.
Wir vom SV Leerstetten sind der Meinung, dass wir mit Dieter Rauh, dem „Motor der Sportschützen des SVL“,  eine ausgezeichnete Persönlichkeit für die Sportlerehrung am 15. März 2013 vorschlagen. Dieter Rauh setzt sich seit fast zwei Jahrzehnten für seine Sportschützen, für seinen Verein und für den Sport ein!