FC Schweinfurt 05 – SV Leerstetten 0:3 (0:0)

14.11.2021 FRAUEN-LANDESLIGA Nord 11. Spieltag:

Leerstetten brutal effektiv in Schweinfurt

Am letzten Hinrunden-Spieltag schafften Sie den Anschluss an die Spitze der Landesliga-Nord, die Fußballerinnen des SV Leerstetten. Mit 3:0 (0:0) kamen sie beim FC Schweinfurt 05 zu einem hart erkämpften aber letztendlich ungefährdeten Auswärtserfolg.

Mit frühem Anlaufen setzten sie die „Schnüdel“, wie sich die Gastgeberinnen selber nennen, von Beginn an unter Druck, konnten aber aus den erzwungenen gegnerischen Ballverlusten keinen Nutzen ziehen. Die letzten Pässe waren zu ungenau. Die Abschlüsse kamen zu früh und zu überhastet oder, wie einige Male bei Katrin Hauffenmeyer und Tamara Loukas, es fehlte noch das notwendige Abschlussglück. Leerstetten hatte zwar etwas mehr vom Spiel musste aber gegen das junge und technisch sehr versierte Team von FC-Coach Dieter Kölbl alles geben um nicht selbst in Rückstand zu geraten. So endete Hälfte eins torlos.

Nach der Pause sahen die gut 85 Zuschauer das Heimteam von Coach Dieter Kölbl besser ins Spiel kommen. Der Gäste-Abwehrverbund um Amanda Stahl, die diesmal wieder im Tor stand, bekam jetzt mehr Arbeit, ließ dabei aber nichts anbrennen. Leerstetten verlegte sich aufs Kontern und hatte damit brutalen Erfolg. Innerhalb von 60 Sekunden lagen die Gäste mit 2:0 in Front (66., 67.). Erst hatte Annalena Herzog aus 20 Metern unhaltbar ins lange Eck getroffen und dann hatte Hauffenmeyer unmittelbar nach Wiederanpfiff den Ball erobert und ihren Alleingang unwiderstehlich vollendet. Damit war Schweinfurt der Zahn gezogen. Mit ihrem zweiten Treffer zum 3:0 machte Hauffenmeyer für ihre Farben dann endgültig alles klar. Wieder hatte sie sich im Mittelfeld die Kugel erobert, war im Laufduell nicht mehr zu halten und ließ am Ende auch Keeperin Lena Lukas keine Chance. Dieser Erfolg lässt den SV Leerstetten die Hinrunde mit sieben Siegen zwei Remis und einer Niederlage abschließen und punktgleich mit der SpVgg Ebing an der Tabellenspitze überwintern.

Während der FC Schweinfurt nächstes Wochenende in der Liga bei der SpVgg Aschaffenburg nochmal nachsitzen muss, ist für die SVL-Mädels die Hinrunde beendet. Dafür müssen sie am kommenden Samstag um 14 Uhr auf ihrer heimischen Waldsportanlage nochmal ran. In der KO-Phase des Verbandspokals erwarten sie das Team des Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg, bevor es endgültig in die Winterpause geht.