SV Leerstetten II - Post SV Nürnberg 0:4 (0:2)

Frauen – Bezirksoberliga (Spieltag vom 28.10.2017)

Nichts zu jubeln gab es für die Landesliga-Reserve des SV Leerstetten im Heimspiel gegen den Post SV Nürnberg, da sie den Platz als klarer Verlierer verließen und im Abstiegskampf schweren Zeiten entgegengehen. Bei typischem Herbstwetter war der Gast aus Nürnberg in allen Belangen überlegen und ging als verdienter Sieger vom Platz, obwohl auch der SVL viele klare Torchancen verzeichnen konnte. Doch wenn man die besten und klarsten Einschussmöglichkeiten nicht verwertet, braucht man sich nicht zu wundern, dass man am Ende ohne Punkte dasteht.
Bereits in der 6. Min. fiel die Gästeführung durch die quirlige Nina Ruckriegel, als sie den Ball von der linken Strafraumgrenze unhaltbar unter die Latte hämmerte. In der 12. Min. konnte  die gute Torhüterin Anja Herwig noch Schlimmeres verhindern, als sie mit einer guten Parade das 0:2 verhinderte. Danach kam eine gute Phase des SVL mit gefährlichen Torraumszenen im 3 - Minutentakt. Aber Michaela Meier, Paulina Doll sowie auch Elke Theiler ließen die guten Torchancen liegen oder die gut disponierte Gästetorhüterin Jennifer Mertz klärte gekonnt. Besser machte es die Gästemannschaft, denn in der 37. Min. konnte wiederrum Nina Ruckriegel im Nachsetzen auf 0:2 erhöhen, nachdem vorher Torhüterin Anja Herwig den ersten Torschuss noch abwehren konnte und dann aber von ihrer Abwehr im Stich gelassen wurde.
In der 2. Halbzeit hätte Michaela Meier den Anschlusstreffer in der 51. Min. und 57. Min. erzielen müssen, als sie 2-mal alleine auf die Gästetorhüterin zulief, diese aber nicht überwinden konnte. Die endgültige Entscheidung kam dann in der 80. Min. mit dem 3. Treffer von Nina Ruckriegel, die in Abstauber- Manier nur noch einschieben musste. In der 89. Min fiel sogar noch das 0:4 durch Julia Harder, als die Abwehr der Heimmannschaft den  Ball im Strafraum vertändelte. Erwähnenswert ist die souveräne Leistung des jungen Schiedsrichters Silas Walter aus Nürnberg.

SV Leerstetten: Herwig, L. Welsch (82. Volkert), Baumgartl, Jähner, Doll (64. Kellermann), Frauenknecht, Menzel, Hauk (56. Huber), Meier, Rößner (90. Trautnitz), Theiler

weitere Bilder

SV Leerstetten: Oberreuther, Rößner (79. Bartonitz), Baumgartl, Jähner, L. Welsch, Hendel, Schumacher (65. Volkert), Hauk, Meier, Danninger (73. Himsel), Theiler;

weitere Bilder