SV Leerstetten II - TSV Lonnerstadt 0:5 (0:1)

Frauen – Bezirksoberliga (Spieltag vom 31.03.2018)

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten gab es für die SVL–Landesligareserve nichts zu holen, obwohl der Klassenunterschied zwischen der oberen Tabellenregion und den Abstiegsplätzen spielerisch gar nicht so klar zu erkennen war. Mit etwas Glück wäre der SVL in der 5.Min. durch Elke Theiler in Führung gegangen, aber leider ging der Ball nur an die Latte. Nun konnten sich die Gäste im Minutentakt klare Chancen erarbeiten, da die Viererabwehrkette der Heimmannschaft zu weit aufgerückt und auf einer Linie stand. Doch allein die bärenstarke Torhüterin Anja Herwig hielt ihre Mannschaft im Rennen, als sie mehrmals auf sie zustürmende Gästespielerinnen fulminant stoppen und glänzend abwehren konnte. Das konnte natürlich auf Dauer nicht gut gehen und so ging der Gast in der 18 Min. durch Julia Müller in Führung. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, Torhüterin Anja Herwig wehrte sich mit allen Kräften, wurde aber immer wieder von ihrer Mannschaft im Stich gelassen und die logische Folge waren weiter Tore im Doppelpack von Kathrin Litz und Aileen Decke zum 0:5 Endstand. Trotz alledem liegt der Relegationsplatz immer noch im Bereich des Möglichen und die SV L Mädels sollten nicht den Kopf hängen lassen. Aber dazu benötigt man etwas mehr Glück bei der Chancenverwertung und natürlich eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung, um für die Moral einmal wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen zu können.

SV Leerstetten: Herwig, L. Welsch (46. Degen), Baierl (57. Lang), Doll, Frauenknecht, Meier, Judemann, Jaehner, Theiler, Kellermann, Hauck

weitere Bilder

SV Leerstetten: Oberreuther, Rößner (79. Bartonitz), Baumgartl, Jähner, L. Welsch, Hendel, Schumacher (65. Volkert), Hauk, Meier, Danninger (73. Himsel), Theiler;

weitere Bilder