1. FC Schweinfurt 05 - SV Leerstetten, 1:0 (1:0)

27.09.2020 - FRAUEN-LANDESLIGA Nord - 14. Spieltag

*Nach Sportgerichtsurteil, wird die Partie mit 2:0 für den SV Leerstetten gewertet

In einem Match mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten ließen die Frauenfußballerinnen des SV Leerstetten die Punkte liegen auf der schönen Sportanlage des Willy-Sachs-Stadions in Schweinfurt. Gegen das spielerisch wohl stärkste Team der Frauen-Landesliga Nord konnten sie, trotz vehementer Aufholjagd, in Hälfte zwei den glücklichen, weil trotz Unterlegenheit knappen, 0:1 Pausenrückstand nicht mehr wettmachen

Nach anfänglichem Abtasten dominierte klar die Heimelf. Durch Clara Strobels strammen Linksschuss ging Schweinfurt bereits nach sieben Minuten in Führung. Sie nutzten den Raum, den ihnen die Gäste ließen zu zahlreichen weiteren Vorstößen über ihre schnellen Außen und hätten die Führung weiter ausbauen können. Mitte der ersten Hälfte rückte Leerstettens Keeperin Magdalena Holl immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. Erst wehrte sie einen von Spielführerin Janina Rebhan getretenen Foulelfmeter bravourös ab (24.), danach verhinderte sie mit mehreren Glanzparaden einen höheren Pausenrückstand.

Ein ganz anderes Bild sahen die wenigen Zuschauer in der zweiten Hälfte. Leerstetten lief jetzt sehr früh an was, zu zahlreichen Ballgewinnen bereits in gegnerischer Hälfte führte. Zwangsläufig ergaben sich daraus auch Torchancen für die Gäste. Katrin Hauffenmeyer scheiterte zweimal kurz hintereinander in aussichtsreicher Position (46., 47.). Leana Wunsch zog aus 18 Metern knapp am linken Pfosten vorbei (48.) und bei Tamara Böhms 25-Meter-Freistoß war die Latte im Wege (52.). Dem Gästejubel, als Selina Perzl, nach schönem Zuspiel von Jule Kohl, ein genetzt hatte (53.), setzte Schiedsrichter Konstantin Willacker mit seinem zweifelhaften Abseitspfiff nach Zuschauerzuruf ein jähes Ende. Der verdiente Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Mit ihrem druckvollen Spiel nach der Pause hätten die SVL-Mädels zumindest ein Remis verdient gehabt. Entsprechend groß war ihr Frust, als sie nach dem Abpfiff mit leeren Händen dastanden.