Leichtathletik beim SV Leerstetten zur JHV im April 2016

Leichtathletik beim SV Leerstetten zur JHV im April 2016
 
In 2015 konnten vor allem die Seniorinnen wieder einige Titel und Platzierungen in den Bestenlisten erringen.
Petra Köhler (W35) wurde dreimal Bayerische Meisterin (im Speer- und Hammerwurf, sowie im Werfermehrkampf), sowie 6. Deutsche Meisterin im Speerwurf. Gundula Reuter (W50) holte zwei Bayerische Titel im Diskus und Werfermehrkampf, und erzielte bei den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften drei Platzierungen unter den ersten 6. Ursula Krampf (W70) wurde im Werfermehrkampf Bayerische Meisterin. Auch Ilse Spiers (W70) konnte drei Bayerische Titel sammeln und wurde 4. Deutsche Meisterin im Werfermehrkampf.
Unsere Schüler waren leider nicht so wettkampffleißig. In Röttenbach (5 Kinder) und Büchenbach (8 Kinder) konnten jedoch gute Ergebnisse erzielt werden.
Sascha Babel (M12) startete bei Mittelfränkischen Meisterschaften und schaffte hier vier Treppchenplätze. Außerdem war er bei einigen Läufen am Start und konnte beim Schüler-Läufercup den 2. Platz belegen.
In den Bestenlisten waren wir ebenfalls wieder in zahlreichen Rubriken vertreten.
Petra Köhler (geb. Lutz) hat im Oktober standesamtlich geheiratet. Die Seniorengruppe war bei der Trauung im Hilpoltsteiner Rathaus mit dabei. Die kirchliche Sportlerhochzeit wird dann am 23.April sein.
Im Jahr 2015 wurden auch wieder Sportabzeichen abgenommen. Hierzu haben wir auch die Bahn in Wendelstein nutzen können. So konnten wir 18 Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze an Athleten zwischen 6 und 50 Jahren überreichen. 
In unserer Dienstagsgruppe trainieren ca. 15-20 Kinder und donnerstags sind wir zwischen 5 und 12 Jugendliche und Erwachsene.
Mein Dank gilt vor allem Petra Köhler aus Hilpoltstein und Claudia Gebert, sowie den Helfern und Beratern im Hintergrund.
Bei unserer Vorstandschaft möchte ich mich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit bedanken. 
 
Gundula Reuter